Kein Stauseelauf 2020!

Aufgrund der Corona Pandemie wurder die Intersport Denzer Cup Laufserie 2020 bereits Anfang Juni abgesagt. Die Laufserie umfasste 9 Läufe und wäre am Samstag den 19. September 2020 mit dem 11. Stauseelauf abgeschlossen worden.

Auch das Orgateam des Stauseelaufs in Vöhrenbach hat sich jetzt für eine Absage des Stauseelaufs in Vöhrenbach entschieden. Grundsätzlich sind zwar Laufveranstaltungen in dieser Größenordnung behördlich wieder erlaubt, allerdings sind Vorgaben und Empfehlungen (wie z.B. Strecke mit Mindestbreite von 3 m, Einzelstart oder Blockstart mit max. 20 Teilnehmern, etc.) des Badischen Leichathletikverbandes für den Veranstalter des Stauseelaufs praktisch nicht einzuhalten. Deshalb hat man sich jetzt endgültig für eine Absage der Austragung im laufenden Jahr 2020 entschieden.

Zusätzliche Informationen