Katrin Köngeter und Rainer Sprich gewinnen
beim 6. Stauseelauf in Vöhrenbach

Katrin Köngeter und Rainer Sprich bei der Siegerehrung

Der 6. Stauseelauf fand am Sonntag, den 27.09.2015 in Vöhrenbach statt. Bei idealen Wetterbedingungen bildete der Lauf von Vöhrenbach an den Linacher Stausee und wieder zurück über 11,5 km erneut den Abschluss der Denzer-Cup-Laufserie. Insgesamt erreichten 163 Schülerinnen, Schüler, Frauen und Männer das Ziel.

Den Sieg bei den Damen sicherte sich Katrin Köngeter überlegen vor Noemi Martinez Gutierrez und Corona Leiber. Sie wiederholte damit ihren Sieg aus dem Vorjahr und war somit die erste Frau, die zweimal beim Stauseelauf gewinnen konnte. Sie unterbot damit ihre Zeit aus dem Vorjahr um knapp zwei Minuten. Bei den Männern siegte Rainer Sprich deutlich vor Manfred Kiene und Dominik Kuner. Er gewann ebenfalls zum zweiten Mal in Vöhrenbach und zog damit mit Dominik Sowieja gleich, der auch schon zweimal beim Stauseelauf siegreich war. Beide gewannen auch die Sonderwertung um die Mauerkönigin bzw. den Mauerkönig, d.h. sie waren die beiden ersten auf der Mauerkrone des Linacher Stausees.

Reiner Sprich als erster kurz vor der Staumauer

Katrin Köngeter führt bereits beim Anstieg zur Staumauer deutlich bei den Damen

 

Prominentester Teilnehmer war sicherlich der Vöhrenbacher Bürgermeister Robert Strumberger der zum wiederholten Male teilnahm.

Die bisherigen Streckenrekorde blieben ungefährdet.

Die bisherigen Siegerinnen und Sieger beim Hauptlauf:

Jahr Sieger Männer Zeit Sieger Frauen Zeit
2010 Sowieja, Dominik 0:42:22, 6 Fleig, Martina 0:52:21, 2
2011 Friedrich, Simon 0:41:01, 7 Steidle, Jessica 0:50:05, 8
2012 Sowieja, Dominik 0:40:41, 9 Doll, Stefanie 0:46:38, 7
2013 Sprich, Rainer 0:42:10, 1 Müller, Kathrin 0:46:56, 7
2014 Ganter, Michael 0:42:49, 7 Koengeter, Katrin 0:50:17, 9
2015 Sprich, Rainer 0:41:48, 8 Koengeter, Katrin 0:48:19, 5

Schülerlauf über 2 bzw. 4,2 km

Beim Schülerlauf über 2 km gewannen Julia Ehrle und Lukas Ehrle. Über 4,2 km gewann Mel-Jan Stäb die Klasse MJU14, Robin Fichter war in der Klasse MJU16 erfolgreich und Daniela Fichter konnte die Klasse MJU16 für sich entscheiden.

Beim Start des Schülerlaufs

Zu den Ergebnislisten...

Zur Bildergalerie...

Zur Ausschreibung....

Zur Denzer-Cup-Laufserie....

Zusätzliche Informationen